Cornea removal with a scalpel Pedicure victims on television

Absolutely worth seeing for everyone who is interested in the topic pedicure, is a report that was on television yesterday, on the channel SAT1. Ulrich Meyer shows in the file 2014 the contribution "Dumping pedicure in the test (watch video here)".

It is clear that Mr. Fuss, as a representative of cut-free and friction-free cornea removal, is paying special attention to the case of the young Gaby from Augsburg. The customer of a "medical foot care" suffered a serious cut of the nerve of the big toe during a "cornea removal with a scalpel" in 2011 according to the article!

A wound that was sutured with 5 stitches and an impairment of life that continues to this day, due to the fact that the Augsburg woman can no longer walk and walk naturally, are the consequences. The "foot care victim" can only put pressure on her injured foot laterally on the outer edge. Natural movements are thus no longer possible.

Certainly an isolated case, but the strikingly reconstructed incident in the article (approx. from minute 3:20) shows that an in itself simple matter, such as a cornea removal, can also have serious and in the case of the Augsburg woman shown here, unfortunately, apparently lasting consequences.

So why not do it without scalpel, cutting, grinding or rubbing?

In this respect, Mr. Fuss feels confirmed by the contribution shown in the sense of abandoning conventional methods of corneal removal. The anti-corneal, anti-wax system makes a gentle and immediately effective corneal removal possible. Neither scalpels nor rasp pumice stone or plane are needed, so the corresponding dangers are not given and that is most beautiful, you can look forward to smooth skin.

In the article shown on SAT 1, Mr. Fuss noticed something else that fits seamlessly into the argumentation for cornea removal without rubbing and grinding:

Head of cosmetic school critically points out the problems of milling

The film, which mainly follows its name and focuses on "dumping pedicure" with Gel-French modelling, is accompanied by the director Alexandra Nüske from the Berlin School of Cosmetics. She evaluates the performance of the tested pedicure institutes from a hygienic and above all professional point of view. Towards the end of the article, at about minute 07:15, she remarks on the removal of nail polish in a beauty salon shown above

"For example, the nail polish was simply milled down with the milling cutter instead of taking it down with nail polish remover, which of course completely destroys the nail"

Mr. Fuss takes the liberty of asking the rhetorical question, how such a milling machine could prevent the cornea removal from "completely destroying" the healthy skin under the cornea in the same way?

Do not worry about trying to resolve the above contradiction and no longer expose yourself to the described dangers of corneal removal. Just do it differently!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Über 15 Jahre Erfahrung
30 Tage Widerrufsrecht
Kauf auf Rechnung möglich
Kostenlose Hotline 0800 0 73 62 62

Hornhautentfernung mit dem Skalpell Fusspflege-Opfer im Fernsehen

Unbedingt sehenswert für jeden der sich für das Thema Pediküre interessiert, ist ein Beitrag der gestern im Fernsehen, im Sender SAT1 zu sehen war. Ulrich Meyer zeigt in der Akte 2014 den Beitrag „Dumping Pediküre im Test (hier Video ansehen)“.

Klar das Mr. Fuss als Vertreter der schnitt- und reibungsfreien Hornhautentfernung besonderes Augenmerk auf den Fall der jungen Augsburgerin Gaby legt. Die Kundin einer „medizinischen Fußpflege“ erlitt im Jahr 2011 nach Aussagen des Beitrages während einer „Hornhautentferung mit dem Skalpell“ eine folgenschwere Durchtrennung des Nervs des großen Zehs!

Eine Wunde, die mit 5 Stichen genäht wurde, und eine bis heute andauernde Beeinträchtigung des Lebens, bedingt durch den Umstand, dass die Augsburgerin nicht mehr natürlich auftreten und laufen kann sind die Folgen. Ihren verletzten Fuß kann das „Fußpflege-Opfer“ nur noch seitlich auf der Außenkante belasten. Natürliche Bewegungsabläufe sind so nicht mehr möglich.

Sicher ein Einzelfall, dennoch zeigt der im Beitrag (ca. ab Minute 3:20) plakativ rekonstruierte Vorfall, dass eine an und für sich einfache Angelegenheit, wie eine Hornhautentfernung, durchaus auch ernsthafte und im Falle der gezeigten Augsburgerin leider offenbar auch bleibende Folgen nach sich ziehen kann.

Warum also nicht gleich ohne Skalpell, Schneiden, Schleifen oder Reiben?

In dieser Hinsicht fühlt Mr. Fuss sich durch den gezeigten Beitrag im Sinne eines Verzichtes auf herkömmliche Methoden bei der Hornhautentfernung bestätigt. Das Anti-Hornhaut, Anti-Zuwachs System macht eine sanfte und akte-fusspflege-opferdabei sofortig wirksame Hornhautentfernung möglich. Weder Skalpelle noch Raspel Bimsstein oder Hobel werden benötigt, die entsprechenden Gefahren sind also gar nicht gegeben und dass schönste ist, man darf sich gleich auf glatte Haut freuen.

Im auf SAT 1 gezeigten Beitrag ist Mr. Fuss dann gleich noch etwas aufgefallen, dass sich doch nahtlos in die Argumentation für die Hornhautentfernung ohne Reiben und Schleifen einfügt:

Leiterin von Kosmetikschule weist kritisch auf Problematik des Fräsens hin

Der Film, der hauptsächlich seinem Namen folgend „Dumping-Pediküre“ mit Gel-French Modellage unters Auge nimmt, wird begleitet von der Leiterin Alexandra Nüske, von der Kosmetikschule Berlin. Sie bewertet die Leistungen der getesteten Pediküre Institute nach hygienischen und vor allem fachmännischer Sicht. Gegen Ende des Beitrages etwa bei Minute 07:15 bemerkt Sie zu der zuvor gezeigten Entfernung von Nagellack in einem Kosmetikstudio

„Zum Beispiel wurde der Nagellack einfach mit dem Fräser runtergefräst, statt ihn mit Nagellackentferner runter zu nehmen, das macht natürlich den Nagel vollständig kaputt“

Mr. Fuss erlaubt sich hier die rhetorische Frage zu stellen, wie denn eine solche Fräse bei der Hornhautentfernung vermeiden könnte, auf die selbe Art auch die unter der Hornhaut liegende gesunde Haut „vollständig kaputt“ zu machen?!

Zerbrechen Sie sich nicht den Kopf, indem Sie versuchen den vorstehenden Widerspruch aufzulösen, und setzen Sie sich nicht länger den beschriebenen Gefahren bei der Hornhautentfernung aus. Mach’s einfach anders!

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.