Hausmittel gegen Hornhaut

Hausmittel gegen Hornhaut, oder frag Oma!

Wie gut sind die Methoden?

Frag‘ Oma, oder das Netz, wie es heutzutage üblich ist. Mr. Fuss hat es getan, und dabei ist aufgefallen, dass es gute Ansätze gibt. Man könnte sagen, viele Hausmittel gegen Hornhaut sind auf dem richtigen Weg, denn meistens geht es darum, die verhärtete Hornhaut mithilfe unterschiedlichster Wirkstoffe zu erweichen.

Das ist doch schon mal gut!

Gutes Grundprinzip, verbesserungsfähige Effizienz!

Ob Urinbad, australisches Teebaumöl, Einweichen in Kernseifenwasser, Apfelessig, Kamillenteebeutel, meist handelt es sich um saure oder basische

Substanzen, die mehr oder weniger stark die Hornhaut erweichen. Anschließend wird je nach Hausmittel gegen Hornhaut diese abgerubbelt, lässt sich leichter vom Fuß lösen oder fällt gleich von selber ab, so wird versprochen. Andere empfehlen gleich, neue Schuhe zu kaufen. Aber im Großen und Ganzen wird bei diesen Hausmitteln die Hornhaut erst erweicht, um dann besser entfernt werden zu können.

Die Hornhaut mit einer Flüssigkeit zu erweichen, damit sie sich besser entfernen lässt, entspricht ziemlich genau dem Prinzip des Anti-Hornhaut, Anti-Zuwachs Systems von Mr. Fuss.

Im Vergleich zum Verfahren mit Mr. Fuss dürften die Hausmittel gegen Hornhaut allerdings weniger effizient sein. Die keratolytische Wirkung der Weichmacher von Mr. Fuss übertrifft die von Kamillentee und Teebaumöl bei weitem. Und neue Schuhe kaufen muss man sich auch nicht.

Und dann kommt es eben darauf an, wie genau die Hornhaut, nachdem sie zum Beispiel mit einem der Hausmittel gegen Hornhaut erweicht wurde, letztendlich entfernt werden soll. Wenn hier doch wieder gerieben, geschliffen oder gar gehobelt werden soll, dann ist die gute Idee nicht ganz zu Ende gedacht. Denn zur Vermeidung von rauer Haut, rissigen Fersen oder Verletzungen ist gerade eine Technik nötig, die auf diese meist sehr intensive mechanische Entfernung verzichtet!

Und deshalb findet Mr. Fuss, dass die gute Idee aus überlieferter Tradition oder raffinierter Zweckentfremdung gerne perfektioniert werden darf.

 

MR. FUSS SAGT: Hausmittel gegen Hornhaut? – Es gibt Schlimmeres. Aber wenn es richtig gut klappen soll, dann lieber gleich mit Mr. Fuss!

 

Mr. Fuss und das Anti-Hornhaut, Anti-Zuwachs System stehen seit vielen Jahren für eine sanfte, aber extrem effiziente Methode zur Hornhautentfernung. Wer heute einsteigt, kann schon morgen den Teufelskreis mit rauen oder scharfen Werkzeugen beenden. Für den Einstieg empfehlen wir: